Navigation

Freitag, 23. Februar 2018

Workshop vom 22. Februar 2018 - die Ergebnisse der Teilnehmerinnen

Gestern Abend war wieder Workshop-Time bei mir in Leipzig-Plagwitz.
Insgesamt waren wir zu fünft - 4 Teilnehmerinnen und ich.

Und wie immer war es ein interaktiver Workshop - das heißt, ich lege vorher das Stempelset fest und mache ein paar Musterkarten /-verpackungen und die Teilnehmerinnen können dann daraus ihre eigenen individuellen Karten / Verpackungen basteln in den Farben ihrer Wahl.



Als erstes Projekt haben wir mit dem SAB-Set "Blumen von Herzen" eine Karte mit Eclipse-Technik gefertigt.
Meine Vorlagen für das erste Projekt waren die beiden folgenden Karten:





Und diese Karten sind im Workshop entstanden:


 Die Karte von Janne in Petrol.

Die Karte von Petra in Wassermelone

Silvia hatte sich für Farngrün entschieden

und Janine für Sommerbeere.

Eigentlich solle Janine´s Karte Rosenrot werden - aber ausgerechnet das war die einzige Farbe, wo ich nur noch einen kleinen Rest Farbkarton da hatte, den sie dann lieber für unsere zweites Projekt genommen hat.

Für das zweite Projekt kam das neue Produktpaket "Blumenkorb" aus dem 2. Teil der SAB zum Einsatz, coloriert mit den Stampin Blends.

Meine Vorlage für die 2. Karte:

Nach dieser Vorlage sind von den Teilnehmerinnen folgende Karten gestaltet wurden:

Die Karte von Janne in der Kombination Gartengrün / Calypso.

Petra hat die Farbkombination Bermudablau / Ostergocke gewählt.

Für Silvia muss ich immer Farngrün da haben :-) kombiniert mit Osterglocke

und Janine konnte das Reststück von Rosenrot, kombiniert mit Aquamarin verarbeiten.

Und was bei den Workshops sehr selten vor kommt:
Beim Colorieren der Blumenkörbe war es teilweise mucksmäuschenstill - was man von den Mädels eigentlich gar nicht gewohnt ist :-)

Als drittes Projekt haben wir dann noch eine kleine Geschenktüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten in der Größe S, dekoriert mit dem neuen SAB-Designerpapier "Frühlingsglanz" gebastelt.

Meine Muster-Geschenktüte hatte ich in Jeansblau gefertigt.

Und hier die im Workshop gefertigten Geschenktüten der "Mädels"...

Janne hatte sich für die Grundfarbe Meeresgrün entschieden.

Petra hat Terrakotta gewählt, was wirklich perfekt zu dem gepunkteten DP passt.

Silvia ist ihrem Farngrün treu geblieben

und Janine hat ihre Verpackung in Pfirsich pur gefertigt 
und die Blume in Glutrot, weil ihr geliebtes Rosenrot leider alle war.

Und da es bei mir zu Beginn keine Goodies gibt, sondern die Teilehmerinnen die Verpackungen für die Süßigkeiten selbst basteln müssen, habe ich zum Schluss die Geschenktüten mit kleinen Gummibärchen-Tüten gefüllt.

Wir hatten alle wieder einen tollen gemeinsamen Bastelabend und vielleicht können wir mit den Ergebnissen ein paar Anregungen für deine eigenen Bastelvorhaben geben.

Dann schau Dich noch einmal in den aktuellen Katalogen um, denn das Stempelset Blumen von Herzen oder das Designerpapier Frühlingsglanz kannst Du noch bis zum 31. März ab einem Warenwert von 60 Euro Gratis Deiner Bestellung hinzufügen, das Produktpaket Blumenkorb, bestehend aus Stempelset und Tiefprägeform Korbgeflecht ab einem Warenwert von 120 Euro.

Wenn Du Interesse hast, einmal selbst an einem meiner interaktiven Workshops teil zu nehmen, dann melde Dich am besten noch heute dafür an.


Ich wünsche Euch allen ein erholsames und kreatives Wochenende.
Euer Rene

Kommentare:

  1. Do you have directions for the gift bag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, but only in German because I can not speak English and have to translate everything with Google Translator

      Löschen
  2. Hallo lieber Rene,
    deine Werke sind alle einzigartig. Ich bin total begeistert. Die Box finde ich ganz entzückend. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Schade das du so weit weg wohnst. Einen Workshop würde ich gern einmal besuchen. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi, die Anleitung für die Box wird es demnächst geben - vielleicht schon im Laufe der Woche. Ich plane mit der Box mein erstes YouTube-Anleituns-Video zu drehen. Liebe Grüße. Rene

      Löschen
  3. Lieber rene, es war wieder ein toller Workshop. Ich hab es auch endlich geschafft ein paar Bilder zu posten. http://bastelhexchen.de/WP/?p=8320 . Ach und FARNGRÜN kann man nicht genug haben wenn ich zum basteln komme :)
    LG Hexchen (Silvia)

    AntwortenLöschen