Rene Guenther
unabhängiger Stampin´Up! Demonstrator
Merseburger Strasse 12
04229 Leipzig
Tel. 01523-3963 115
stempeln-mit-rene@sofort-start.de

Navigation

Geburtstagskuchen to go mit Mini-Grußkarte


Heute habe ich mich mal wieder über "Geburtstagskuchen-Bausätze" her gemacht und zwar dieses Mal mit dem Envelope Punch Board.

Für den Verpackung habe ich mir zunächst Farbkarton im Maß 21,0 x 21,0 cm geschnitten. Diesen habe ich dann bei 10,9 cm und 12,2 cm mit dem Envelope Punch Board gepuncht und gefalzt.





Dann habe ich den Farbkarton weiter gedreht und das gleiche an den entsprechenden Stellen wiederholt, so wie man im Prinzip jeden kleinen Karton mit dem EPB fertigt.
Du hast nach dem Verkleben einen Karton in den Maßen 14,0 x 11,0 x 0,9 cm

Um oben eine gerade Fläche, also eine Art Deckel zu haben, habe ich mir dafür Farbkarton in den Maßen 14,0 x 10,8 cm zurecht geschnitten und diesen auf die obere Lasche aufgeklebt und die unteren Kanten abgerundet.

Damit war der "Grundkarton" fertig.



Nun habe ich mir Designerpapier zurecht geschnitten und zwar 2x in der Größe 13,2 x 10,2 cm - jeweils für das beidseitige Bekleben des "Deckels", sowie 1x im Maß 13,2 x 9,5 cm.
Dieses habe ich dann bei 3,5cm gefalzt, nach oben geklappt und nur seitlich mit Klebeband geklebt, damit das Fach entstanden ist, in das ich zum Schluss die Mini-Grußkarte stecke.

Diese kleine "Tasche" habe ich nun innen auf den unteren Teil aufgeklebt und den so vorbereiteten Karton mit 2 Magneten verschlossen.

Auf der Vorderseite der Karte habe ich einen Stempel von PP-Stamps verwendet, da ich bei Stampin´Up! keinen passenden Stempel gefunden habe. Diesen habe ich mit einer Stanzschablone aus dem Orientpalast-Set ausgestanzt und auf mit unterschiedlichen Stanzschablonen ausgestanzten Hintergrund mit Dimensionals befestigt.


Für die Mini-Grußkarte habe ich mir Farbkarton Flüsterweiss auf das Format A6 (10,5 x 14,8cm) zurecht geschnitten und dieses dann mittig gefalzt um Format A7 (7,4 x 10,5 cm).
Darauf kam dann wieder Farbkarton im Format 7,0 x 10,0 cm, sowie Designerpapier 6,5 x 9,5cm.


Der Geburtstagsgruß-Stempel ist aus dem SAB-Set "Gartengrüße", ausgestanzt mit Stanzschablonen aus den Framelits "Blumenkreationen" (Frühjahr/Sommer 2017).



Hier die Maße noch einmal kurz zusammengefasst:

Grundkarton: Farbkarton 21,0 x 21,0 cm, gepuncht und gefalzt bei 10,9 und 12,2 cm
"Deckel" für den Karton: Farbkarton 14,0 x 10,8 cm

Designerpapier für "Deckel": 2x      13,2 x 10,2 cm
Designerpapier für Einstecktasche: 13,2 x  9,5 cm, gefalzt bei 3,5cm und seitlich verklebt

Minikarte: 
Farbkarton Flüsterweiss im Format A6 - mittig gefalzt auf A7
Farbkarton in Kartonfarbe: 7,0 x 10,0 cm
Designerpapier: 6,5 x 9,5 cm

Da ich mich bei Farbkarton und dem Designerpapier fast auschließlich Auslaufprodukte verwendet habe, findest Du in der nachfolgenden Materialaufstellung nur die Artikel, die auch weiterhin erhältlich sind.


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

1 Kommentar:

Mein Stampin´Up! Onlineshop


(Kreditkarte erforderlich)

Bei Bestellungen bis 200 Euro bitte den aktuellen Hostess-Code mit eingeben.

Hostess-Code Dezember 2019:
BA2HETYZ

Kataloge

Online-Kataloge zum Download
JAHRESKATALOG 2019–2020
gültig vom 4. Juni 2019 – 2. Juni 2020


DE / EN / FR


Herbst-/Winterkatalog 2019
gültig vom 4. September 2019 – 2. Januar 2020


DE / EN / FR

SAMMELBESTELLUNG

NAECHSTE SAMMELBESTELLUNG

- zum Bestellformular -

Infos: Wie bestelle ich?

Zahlungsarten:
- Überweisung (Vorauskasse)
- Paypal

EINZELBESTELLUNGEN

sind jederzeit möglich.
Die Lieferung erfolgt direkt zu Dir

- zum Bestellformular -


Nächster Workshop

in Leipzig-Lindenau, Engerstrasse 13

- Zum Workshop anmelden -
Hast du Interesse an einem Workshop bei Dir zu Hause?
Dann lade deine Freunde ein und vereinbare einen Termin mit mir.

Soziale Netzwerke

Rene´s Stampin-News (Newsletter)

Meine Fadengrafiken

Mein Etsy-Shop