Navigation

Samstag, 10. Februar 2018

Kreative Ideen vom Team Stempelclub 02/2018 - VERPACKUNGEN



Herzlich Willkommen beim 2. BlogHop 2018 der Leipziger Stampin´Up!-Demonstratoren vom Team Stempelclub.

Am Ende meines Beitrages findest Du alle Teilnehmer/innen an unserem BlogHop.
Du kannst einfach zum nächsten BlogHop-Beitrag weiter surfen - oder wenn mal ein LInk nicht funktioniert, einfach einen anderen Beitrag in der Teilnehmer/-innen-Liste aufrufen.



Ich habe für den heutigen BlogHop zwei verschiedene Geschenktüten mit dem 
Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten und dem Besonderen Designerpapier "Frühlingsglanz" gefertigt.



Die kleinere "Happy Easter"-Tüte ist in der Standard-Größe S.

Für die Größe S benötigst Du Farbkarton oder Designerpapier mit einer Breite von 25,5 cm,
die Höhe kannst Du variabel gestalten, je nachdem, für was Du die Geschenktüte benötigst.
Ich habe bei meiner Geschenktüte eine Höhe von 10,5 cm gewählt, so dass man aus einem A4-Farbkarton 2 Geschenktüten in dieser Größe bekommt.

Die Bodenmaße einer fertigen Geschenktüte in der Größe S sind 6,5 x 5,0 cm - die Höhe bestimmst Du selbst.

 

Als Verschluss habe ich mir einfach aus Farbkarton Pfirsich pur einen gewellten Kreis mit den Thinlits "Lagenweise Kreise" ausgestanzt, diesen mittig gefalzt, den hinteren Teil mit Tombow festgeklebt und vorn mit einem Magnetverschluss versehen.
Als Dekoration habe ich mich für eine Stiefmütterchen-Blüte aus dem Stempel-Set "Flower Shop" und der Stiefmütterchen-Stanze, sowie einem dahinter liegenden Zweig, den ich mit der Stanze Blätterzweig ausgestanzt habe, entschieden.
Der Schriftzug "Happy Easter" ist aus dem Stempelset "You´re Inspiring" (FSK S.31)




Die zweite Tüte ist in der Standard-Größe M. 
Hierzu benötigst Du Farbkarton oder Designerpapier mit einer Breite von 28cm, die Höhe bestimmst Du auch hier wieder selber. Du erhälst dann eine Geschenktüte mit den Bodenmaßen 7,5 x 5,0 cm.

Ich habe mich für eine Papierhöhe von 15cm entschieden, die fertige Geschenktüte hat dann eine Höhe von 12cm (immer 3cm weniger als die Höhe des Papieres).

Dekoriert habe ich die Tüte mit einem Etikett aus dem Stempelset "Quartett fürs Etikett", das ich mit der Stanze "Zier-Etikett" ausgestanzt habe.

Als Kontrastfarbe zu dem weiß-goldenen Designerpapier habe ich mich für Geschenkband, Farbkarton und Stempelfarbe in PETROL entschieden.

Hier noch einmal die beiden wichtigsten Sachen für diese beiden Verpackungen im Detail:





und das Besondere Designerpapier Frühlingsglanz
Vom Frühling inspiriertes Papier mit Folienmotiven
12 Blatt: je 3 in 4 vorderseitig gestalteten Designs 30,5 x 30,5 cm
Gold-Metallic, Roségold-Metallic und Silber-Metallic

Dieses tolle Designerpapier kannst Du Dir im Zeitraum vom 16.Februar bis 31. März 2018 als Gratis-Artikel bei einem Einkauf im Wert von 60 Euro im 2. Teil der Sale-A-Bration auswählen.

Dir gefallen diese kleinen Geschenktüten und Du möchtest selbst eine basteln?
Dann melde Dich ganz schnell für meinen 
Workshop am 16. oder 22. Februar 2018 an.

An diesen beiden Terminen, die unter dem Thema "Frühling / Ostern" stehen, werden wir eine kleine Geschenktüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten und diesem tollen Designerpapier gemeinsam basteln. 





Hat Dir mein BlogHop-Beitrag gefallen? 
Dann würde ich mich über einen Kommentar dazu am Ende dieses Beitrages sehr freuen.

Und danach darfst Du in unserem BlogHop weiter surfen und zwar zu Anke.

Hier die gesamte Liste der teilnehmenden Stampin´Up!-Demonstratoren/-innen und ihrer Beiträge im Überblick:


Maria Elaß (Blog)
Mandy Bachert (Blog)
Nancy Richter (Blog)
Rene Guenther - bei mir bist Du gerade
Anke Hämsch (Blog)
Sonia's Creation (Facebook)
Annett Zappe (Blog)
Sophia Pohle (Blog)



Wir würden uns freuen, wenn wir Dir mit unseren Arbeiten ein paar kreative Ideen vermitteln konnten. 


Am 10. März findenoch ein 3. BlogHop des Stempelclub Leipzig statt. 
Wir freuen uns auf Deinen Besuch. 


Kommentare:

  1. Lieber Rene, wunderschönes Papier...die blaue Variante bringt das Silber sogar noch mehr zur Geltung. Toll, dass du das schon hast! Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast du ja doch schon vorgeordert. Tolle Projekte hast du mit dem neuen Papier gezaubert. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Zwei sehr hübsche Verpackungen sind bei dir entstanden. Das neue Designerpapier ist ja wirklich zauberhaft und der Kontrast mit dem blau gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Rene,
    deine Tüten gefallen mir beide sehr gut. Zwei sehr schöne Größen und tolles Designpapier. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber René! Ich liebe die Farbe Kombination, besonders bei der zweite Tüte.

    Tolle Projekte!!!
    Lg Sonia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo René,
    toll, dass du uns das neue Designerpapier schon zeigst. Die Tüten kann man immer gebrauchen, sind schön geworden. Das Falzbrett sollte in keinem Bastelzimmer fehlen. LG Nancy.

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du aber schön bunt unterwegs, da kann der Frühling kommen ^_^
    Ich mag das Falzbrett auch nicht mehr hergeben.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen