Navigation

Samstag, 24. März 2018

Workshop vom 22.03.2018

Am Donnerstag war wieder Workshop-Time bei mir in Leipzig-Plagwitz.
Es waren 4 meiner Stammbastlerinnen/-kundinnen zu diesem Workshop.
Wie immer haben wir 3 verschiedene Projekte gebastelt.

Als Erstes haben wir gemeinsam meine Karte "Einfach wunderbar/Pfauengruß" nachgestaltet, mit der ich bei der In(k)spire_me-Challenge  338 den zweiten Platz belegt habe:

Und diese 4 Karten haben Petra, Kerstin, Janne und Janine nach meiner Vorlage und Anleitung gebastelt:


Als zweites Projekt haben wir eine S-Fold-Card mit dem Projektset Orientpalast gebastelt.
Als Vorlage hat meine S-Fold-Card gedient, die ich jetzt im Rahmen eines Technikbuches über 30 mal gefertigt habe - der einzige Unterschied: Für das Technikbuch habe ich erst einmal Papier aus der Deisgnerpapier-Serie "Marokko" genommen, die es bereits im Hauptkatalog 2017/2018 nicht mehr gab.






Und hier nun die nach dieser Vorlage gestalteten S-Fold-Karten meiner Workshopteilnehmerinnen:





Und da wir zu fast jedem Workshop auch noch eine kleine Verpackung gestalten, haben wir dieses Mal ein kleines Notizblockbüchlein mit Kellnerblock und Bleistift in den InColor-Farben 2019-2019 bebastelt. Bei diesem Projekt haben wir lediglich das Büchlein mit dem Designerpapier und dem Inhalt im Workshop gemacht, die Teilnehmerinnen können sich die Voderfront zu Hause noch selbst mit einem Gruß fertig gestalten, je nachdem zu welchem Anlass und wem sie es schenken möchten.



Das Musterprojekt für dieses kleine Notizblockbüchlein habe ich in Limette gefertigt.



Und hier nun die 4 Notizblockbüchlein der Workshopteilnehmerinnen alle auf einem Blick:




Beim Blick auf die Uhr zum Schluß mussten wir feststellen, dass wir immer schneller fertig sind mit basteln, so ein eingespieltes Team ist das schon.

Die nächsten beiden Workshops sind am 20.April (ausgebucht) und am 26. April - beide finden noch einmal bei mir in der Wohnung statt.

Ab Mai finden dann die Workshops im Workshopraum in der Engertstraße 13 in Leipzig-Lindenau statt. Dort können dann bis zu 12 Workshopteilnehmerinnen gleichzeitig am Workshop teilnehmen.

Du möchtest einmal an einem meiner Workshops teilnehmen?
Weitere Infos und das Anmeldungsformular findest du hier....



Wir freuen uns auf Dich !