Navigation

Samstag, 2. Februar 2019

Frühlingshafte Teelicht-Verpackung - ein Projekt für meinen Workshop im März 2019

Als ich gestern unbedingt Versandtaschen benötigt habe, bin ich schnell mal bei Mäc Geiz rein und habe dort zufällig diese niedlichen Teelichter entdeckt.



Irgendwie kam mir da gleich die Idee, dass diese unbedingt eine andere Verpackung brauchen - und im Handumdrehen waren alle in der Filiale noch vorrätigen Verpackungen in meinem Einkaufskorb gelandet.

Also habe ich mich gestern Abend hingesetzt, gemessen, ausprobiert und Prototypen gebastelt, bis ich eine Verpackung hatte, die mir vom Grundaufbau gefallen hat.

Heute Vormittag habe ich dann Original Farbkarton und Designerpapier genommen und los gelegt - und das ist dabei heraus gekommen:





Als ich die fertigen Ergebnisse vor mir hatte, kam mir spontan die Idee, dass diese Verpackung definitiv eines meiner Workshop-Projekte im März sein wird, der unter dem Motte Frühjahr / Ostern steht.
Dank WhatsApp konnte ich einen kurzen Rundruf an "meine Bastelmädels" absetzen, mit der Bitte, doch mal bei Mäc Geiz in ihrer Nähe zu schauen, ob sie diese schönen Teelichter dort noch haben - und so ist der Nachschub gesichert und ich kann hiermit mein erstes Projekt für den Workshop im März vorstellen.



Und natürlich, um allen Fragen vorweg zu kommen:
Es wird für diese Verpackung sowohl eine Anleitung, als auch ein Video geben - allerdings wird dieses erst am 08.März 2019 um 10.00 Uhr online sein, da ich sowohl Anleitung, als auch Video erst nach dem Workshop veröffentlichen werde und Euch zum Schluss auch die Verpackungen zeigen werde, die die Workshopteilnehmerinnen nach meiner Anleitung gebastelt haben.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Leipzig.
Euer Rene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen