Navigation

Montag, 18. Februar 2019

handgemacht Kreativmarkt Chemnitz - 16./17.02.2019


Vergangenes Wochenende war ich ja nun das erste Mal mit auf einem Markt außerhalb von Leipzig - in Chemnitz. Das Ganze ist ja auch immer mit einem ziemlichen Aufwand verbunden. Vollbeladen bin ich am Freitag nach Chemnitz zum Aufbau gefahren.


Eine Übernachtung in Chemnitz habe ich gottseidank nicht extra benötigt, da meine Downline Gisela nur 15 Autominuten von der Chemnitzer Messe entfernt, wohnt und ich bei Ihr kostenlos übernachten konnte. Sie hat mich auch auf der Messe mit unterstützt, denn man kann den Stand ja nicht alleine lassen, wenn man mal etwas essen geht oder mal selber über die Messe schlendern möchte.


Sehr schön war es, dass ich mal wieder einen Eckstand hatte, da kann man einfach großzügiger stellen und wird besser gesehen, als zwischen zwei anderen Ständen.

Hier noch Detailfotos von meinem Stand:






Bei mir gibt es immer einen Mix aus älteren Sachen, die ich noch am Lager haben, vielen neuen Sachen aus meinen vergangenen Workshops oder Sachen, die ich gerade gebastelt habe - über Sachen, die "marktbewährt" sind, wie meine Wellnesstüten und sich auch in meinem Etsy-Shop gut verkaufen - bis natürlich hin zu meinen Fadengrafik Karten und Bildern.


Mein Workshop-Tisch für Live-Basteln vor Ort.

Leider ist der Chemnitzer Markt sehr verhalten gelaufen, ich konnte mich Ach und Krach meine Kosten decken, habe aber nette Kontakte geknüpft und es kann sogar passieren, dass ich in absehbarer Zeit bei sehr interessierten Kundinnen in Chemnitz einen Workshop gebe.

Ob ich kommendes Jahr wieder nach Chemnitz fahre oder eine andere Stadt probiere, weiß ich noch nicht genau. Von der Entfernung her ist Chemnitz mit knapp einer Autostunde natürlich perfekt ab Leipzig, aber ich bin auch am Überlegen, mal Dresden, Erfurt oder Magdeburg auszuprobieren. Die Entscheidung, wohin ich als Nächstes fahre, kann ich aber erst treffen, wenn die Markttermine feststehen und ich auch abgeklärt habe, dass ich an dem Wochenende definitiv frei bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen