Rene Guenther
unabhängiger Stampin´Up! Demonstrator
Merseburger Strasse 12
04229 Leipzig
Tel. 01523-3963 115
stempeln-mit-rene@sofort-start.de

Navigation

Bastelkarussell - BlogHop Juni 2019 - Ideen zum neuen Jahreskatalog

Scrapbook Layout "Mein Sommer-Arbeitsplatz: Vineta auf dem Störmthaler See"


Heute ist wieder 
 mit dem Thema "Ideen zum neuen Jahreskatalog".

Ich habe lange überlegt, was ich mache. Auf alle Fälle war für mich klar, dass ich etwas mit der maritimen Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" mache - doch was? 
Eine Karte? Eine Verpackung?

Und dann ist am Freitag, nachdem ich den Freisitz für den Sektempfang nach den Trauungen aufgebaut hatte, auf der Vineta auf dem Störmthaler See das Foto von mir entstanden - und da bin ich auf die Idee gekommen, für den heutigen BlogHop mal ein Scrapbook-Layout in A4 zu machen und Euch mal meinen Sommer-Arbeitsplatz vorzustellen.

Das Leipziger Krystallpalast-Varieté, wo ich in der Gastronomie beschäftigt bin, betreibt im Sommerhalbjahr das Vineta-Bistro am Störmthaler See und die Vineta auf dem Störmthaler See. Ich bin den ganzen Sommer über mit am Störmthaler See und habe dort einen sehr abwechslungsreichen Job. Neben meiner Tätigkeit in der Gastronomie am Vineta-Bistro bin ich auch zwei- bis dreimal die Woche Tour-Guide auf der Vineta-Fähre oder dem Amphibienfahrzeug und erzähle den Gästen Wissenswertes zum Störmthaler See und der Vineta auf dem Störmthaler See.

Außerdem bin ich bei vielen Veranstaltungen - angefangen von Kulturveranstaltungen, über private oder Firmen-Events bis hin zu der gastronomischen Betreuung der Trauungen direkt auf der Vineta. Vergangenes Wochenende hatten wir wieder 5 Trauungen und einen Sektempfang für eine Geburtstagsfeier auf der Vineta, dabei ist auch das Foto entstanden.

Ein paar kurze Details noch zum Störmthaler See und zur Vineta auf dem Störmthaler See:

Der Störmthaler See ist der zweitgrößte See im Leipziger Neuseenland und ist zusammen mit dem Markkleeberger See aus einem Tagebaurestloch des Braunkohletagebaus Espenhain entstanden. Der Störmthaler See hat bereits diverse Auszeichnungen erhalten, unter anderem als Sachsens Lieblingssee 2017.

In der Mitte des Störmthaler Sees befindet sich die Vineta auf dem Störmthaler See.
Die Vineta ist ein schwimmendes Kunstobjekt, was den Anschein erwecken soll, als würde eine Kirchturmspitze aus dem Wasser des See herausragen. 
Sie wurde errichtet, um an die Orte zu erinnern, die dem Braunkohleabbau weichen mussten und an die Menschen die durch die Braunkohle ihre Heimat verloren haben.
Alleine im Bereich des Störmthaler Sees sind das 14 Ortschaften, die komplett weggebaggert wurden und 9700 Menschen, die aus ihrer Heimat umgesiedelt wurden.

Die Vineta ist das mit 15 Metern höchste freischwimmende Gebäude auf einem deutschen See, sie wiegt 260 Tonnen und ist an 4 Stahlketten mit dem Grund des Sees verankert. Die Wassertiefe unter der Vineta beträgt 30 Meter.

Der Veranstaltungsraum im Inneren der Vineta wird für Kulturveranstaltungen genutzt, kann für private Feiern gebucht werden und ist ein offizielles Trauzimmer des Standesamtes der Gemeinde Großpösna, die auch Eigentümer der Vineta ist und diese im Jahr 2010 dem Leipziger Krystallpalast-Variete als Betreiber übergeben hat.

Für mein Scapbook-Layout sind folgende Produkte zum Einsatz gekommen:


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Alle aufgeführten Produkte kannst Du gern bei mir bestellen - Einzelbestellungen sind jederzeit möglich, die nächste Sammelbestellung ist am 01.07.2019

Wieder erhältlich: Kleinabpackungen an Designerpapier und passenden Farbkarton
in meinem Papiersharing (zu allen Sammelbestellungs-Terminen möglich)




Und jetzt schicke ich Dich weiter nach Bremerhaven zu Heike Schimmelpfennig




Alle TeilnehmerInnen an dem heutigen BlogHop:

2. Frieda Rauscher - setzt dieses Mal aus
10. Rene Guenther- bei mir bist Du gerade

Unser nächsten Bastelkarussell - BlogHop ist am 15. Juli 2019, denn mit dem Thema "Verpackung" - wäre schön, wenn Du dann wieder vorbei schaust oder bei unserem BlogHop sogar mitmachst.

Viele Grüße aus Leipzig.
Euer Rene


Kommentare:

  1. Hi René,

    vielen Dank für das Zeigen Deines tollen Layouts :-) . Da bekommt man richtig Lust auf "Meer" oder hier eben See. Verspürt man bei diesem Arbeitsplatz nicht manchmal die Lust, einfach ins Wasser reinzuhüppen?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der halben Stunde zwischen den Trauungen springe ich schon ab und zu mal kurz ins Wasser zur Abkühlung - die Standesbeamtin auch ;-) Und ohne LSF 50 geht an Sonnentagen auf der Vineta nichts - ich sehe im Sommer immer aus, als würde ich gerade aus dem Urlaub kommen, dabei kommt die Bräune von der Arbeit.

      Löschen
  2. Hallo René,

    wow, Du hast ja einen tollen Arbeitsplatz! Sieht aus wie jeden Tag Urlaub! :-) Ein sehr schönes Layout!!! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sieht aus wie jeden Tag Urlaub! :-)" - sieht aber nur so aus. Wir sind ein richtig tolles Team und gehen auch gerne "an unseren See" - aber im Sommer, vor allem in den Schulferien, ist es auch ganz schön anstrengend und kräftezehrend. LG Rene

      Löschen
  3. Hallo Rene,

    Dein Layout ist total klasse! Die Produktreihe "Setz die Segel" ist ja auch wie dafür gemacht. Danke für Deine Idee.
    LG Tatiana

    AntwortenLöschen

Soziale Netzwerke

Nächster Workshop

in Leipzig-Lindenau, Engerstrasse 13

- Zum Workshop anmelden -
Hast du Interesse an einem Workshop bei Dir zu Hause?
Dann lade deine Freunde ein und vereinbare einen Termin mit mir.

2. Bastelaktion Gemeinsam Kreativ

Mein Stampin´Up! Onlineshop


(Kreditkarte erforderlich)

Bei Bestellungen bis 200 Euro bitte den aktuellen Hostess-Code mit eingeben.

Hostess-Code Juni 2019:
W4MU6US7

Shopping OHNE KREDITKARTE

EINZELBESTELLUNGEN
ist jederzeit möglich.
Die Lieferung erfolgt direkt zu Dir
- zum Bestellformular -

NAECHSTE SAMMELBESTELLUNG

- zum Bestellformular -

Infos: Wie bestelle ich?

Zahlungsarten:
- Überweisung (Vorauskasse)
- Paypal

Newsletter

Meine Fadengrafiken

Mein Etsy-Shop

Kataloge

Online-Kataloge zum Download
JAHRESKATALOG 2019–2020
gültig vom 4. Juni 2019 – 2. Juni 2020


DE / EN / FR