Samstag, 20. März 2021

Happy Spring & Easter BlogHop 2021


Zu meinem heutigen HAPPY Spring & Easter BlogHop zum Frühlingsanfang möchte ich Euch mein Projekt von meinem Workshop to go März 2021 genauer vorstellen - die Grußkarten-Geschenkbox HORTENSIENPARK inklusive 6 Grußkarten mit Umschlag.

Die Box habe ich nach einer Anleitung von Tim Lauer / Der Stempler gemacht. Tim hatte diese als weihnachtliche Grußkarten-Geschenkbox und ich habe eine Frühlingsvariante daraus gemacht. In der Geschenkbox haben 6-10 Grußkarten mit Umschlag Platz, je nachdem wie stark Eure Karten sind.
Das Raffinierte an der Box ist, dass im Deckel noch eine Glückwunschkarte integriert ist.

Hier zunächst noch ein paar Detailfotos:




Bevor wir zur Video-Anleitung für die Geschenkbox kommen, hier zunächst erst einmal ein paar Details zu den Karten, die ich passend zu dieser Box gemacht habe.


Für meine 6 Grußkarten in der Box benötigst Du 6 Bogen Farbkarton Flüsterweiss A4 extra stark.
Diesen halbierst Du zunächst mittig bei 14,8 cm und falzt ihn dann bei 10,5 cm zur Doppelkarte im Format A6 falzen.

Meine Musterkarten habe ich alle nach folgendem Prinzip gestaltet:

1 Stück Designerpapier 9,0 x 9,0 cm
farblich dazu passenden Farbkarton 9,5 x 9,5 cm als Mattung

Für das ausgestanzte Designerpapier bzw. teilweise Farbkarton flüsterweiss für die Grüße habe ich eine Hand-Stanze mit einem Durchmesser von 2“ genommen, für die Mattung die dazu passende Hand-Stanze Sonne (nicht mehr im Sortiment).

Alternativ könnt Ihr dafür jede normale Kreis-Stanzform 2“ und die dazu passende Wellenstanzform (z.B. lagenweise Kreise) verwenden.

Anschließen platziert Ihr das Designerpapier mit Mattung + ein bis drei Kreise mit Mattung nach Belieben auf Eurer Karte. Die quadratischen Stück habe ich dabei einfach aufgeklebt, die Kreise mit Dimensionals befestigt.

Für die Geschenkbox bereitest Du folgendes Material vor:

In der von Dir gewählten Hauptfarbe benötigst Du:
  • 2 Stück Farbkarton 24,5 x 20,0 cm
  • 1 Stück Farbkarton 5,3 x 5,5 cm
  • 1 Stück Farbkarton 14,0 x 16,5 cm

In der zweiten Farbe, die Du verwenden möchtest, benötigst Du:
  • 2 Stück Farbkarton 3,9 x 29,2 cm
  • 4 Stück Farbkarton 1,5 x 16,0 cm
  • 4 Stück Farbkarton 1,5 x 11,5 cm
  • 1 Stück Farbkarton 4,8 x 3,0 cm
1 Stück Farbkarton in Grundweiss oder Flüsterweiss 15,5 x 11,0 cm für die Grußkarte im Deckel
1 Stück Designerpapier 15,5 x 11,0 cm

Und so wird die Geschenkbox gemacht:



Produkt Liste für die Geschenkbox


Und nun bin ich gespannt, was die anderen TeilnehmerInnen meines HAPPY Spring & Easter BlogHop zum Thmea Frühling / Ostern für heute vorbereitet haben - klicke Dich doch einfach mit durch den BlogHop und folge mir jetzt zu Silke Trapani / bastelsalat




Alle TeilnehmerInnen am heutigen BlogHop:


Ich bedanke mich recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen am heutigen BlogHop  und freue mich riesig darüber, dass wir dieses Mal mit Kevin aus Canada und Annette aus den Niederlande auch das erste Mal internationale TeilnehmerInnen in unserem BlogHop hatten.

Das soll es für heute von mir gewesen sein.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Frühling. 


BLEIBT ALLE GESUND UND KREATIV!




💛 Nächste Sammelbestellung: Mo, 29.März 2021 um 10.00 Uhr
💜 Nächstes LIVE-BASTELN mit Rene via Zoom: Di, 23.März 2021 19.00 Uhr / 20.30 Uhr







Kommentare:

  1. Lieber Rene, eine wunderschöne frühlingshafte Box ist das. Vielen Dank für diese Idee und diesen Hop. Herzliche Grüße aus dem mit Sonne und trotzdem verschneiten Osten. Diana

    AntwortenLöschen
  2. Rene, what a fantastic way to make a deep box for 6 cards and envelopes. This is a great little gift package to give people. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rene,
    wunderschöne Umsetzung, Deine Box gefällt mir sehr gut. Danke für die Inspiration.
    Vielen Dank für die Organisation des BlogHops
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rene,
    erst Mal danke, dass du wieder diesen schönen Bloghop organisiert hast. Hat ja prima geklappt :-)
    Deine Geschenkbox für Karten ist sehr raffiniert. Gefällt mir wahnsinnig gut. Auch die Karten sind wunderschön geworden.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rene, tolle Kartenbox hast du da gemacht. Gefällt mir sehr gut, auch die Karten an sich sind total schön geworden. Danke für den tollen Hop, sind wirklich wunderschöne Projekte dabei.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Brigitta Gaisser22. März 2021 um 09:56

    Hallo Rene, superschöne Box. Gefällt mir sehr gut. Und vielen Dank auch für die Organisation des Bloghops. LG Brigitta

    AntwortenLöschen